Codes, Rätsel, Geheimnisse

Die drei ???, Codename: Cobra (drei Fragezeichen) - Marco Sonnleitner

Die drei ???, Codename: Cobra (drei Fragezeichen)
von Marco Sonnleitner

》INHALT:

Die 10jährige Julia bittet die Drei Fragezeichen um ihre Hilfe: Sie hat eine verschlüsselte E-Mail von ihrem Bruder Teddy erhalten. Justus, Bob und Peter machen sich an die Arbeit, als Julia plötzlich verschwindet und sie erfahren, dass Teddy bereits vor Wochen tödlich verunglückt ist. Überall stoßen die drei Detektive auf das Bild einer Cobra. Welche Bedeutung hat die Schlange? Können Sie die Rätsel von Teddy lösen? Und wo ist Julia? Die Drei Fragezeichen müssen gut und schnell kombinieren um dieses Rätsel noch rechtszeitig zu lösen!

》EIGENE MEINUNG:

Folge 116 zeigt auf dem Cover den Blick durch eine halboffen stehende Tür. Dieser Fällt auf den Bildschirm eines Computers. Zu sehen ist dort eine Giftgründe Cobra, deren Leuchten sich im ganzen Raum verbreitet.

Da ich Hörspiele der Drei Fragezeichen liebe bei denen man miträtseln kann habe ich mich sehr auf diesen Fall gefreut. Die Rätsel waren dann jedoch eher so angelegt, dass man selbst nicht auf die Lösung kommen konnte. Dem Hörspielerlebnis hat das aber nicht so viel genommen. Julia war ein netter Charakter, die Spurensuche spannend und das Geheimnis um Teddy hat mir auch gut gefallen. Das Ende dagegen war etwas kurz geraten und recht prompt.

Tracks:

7. Co.B.Ra
  8. Babylonia
  9. Rumpelstilzchenfaktor

》FAZIT:

Ein interessanter Fall für die Drei Fragezeichen – wieder rund um das Thema Computer – aber leider nicht sehr gut geeignet zum Miträtseln.