Coffee and Book(s) - einfach Cosy :)

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Ich habe mich wirklich riesig auf "Everything we Had" von Jennifer Bright gefreut, denn nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe wusste ich einfach, dass ich Kates Geschichte unbedingt lesen möchte.
Daher habe ich mich wirklich sehr über die Ankündigung des Romans gefreut und das Buch dann selbst tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich wunderschön... Es ist so verspielt und dennoch schlicht. Einfach ein wahrer Eye-Catcher!

Aber nicht nur das Cover hat mich überzeugt, auch der Inhalt war wunderschön.
Ich konnte mich wirklich sehr gut mit der Protagonistin Kate identifizieren und gleichzeitig war es sehr interessant ihre Entwicklung mitzuerleben. Nicht nur die, die sie innerhalb von "Everything we Had" durchlebt sondern auch der Vergleich von "The Right Kind of Wrong" und "Everything we Had". Die beiden Romane kann man zwar auch unabhängig voneinander lesen aber wenn man sowieso beide lesen ,möchte, würde ich wirklich empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. So nimmt man sich selbst nichts vorweg und bekommt gleichzeitig einfach einen besseren Einblick in das Geschehen.
Gleich zu Anfang wird klar, dass von Kates ursprünglicher Frohnatur nur noch ein Schatten übrig ist und man fragt sich direkt, was sie wohl Schlimmes erlebt haben muss. Doch trotz der Albträume, trotz der Ängste und Flashbacks mit denen sie immer wieder zu Kämpfen hat, hält sie an ihrem Traum fest: Ein eigenes Café zu eröffnen. Und als diese Chance endlich zum Greifen nah ist, beschließt sie sich diese von Niemanden nehmen zu lassen. Auch nicht von Aidan. Der Aidan, mit dem sie sich das Café teilen muss, der Aidan der eigentlich abgehoben und arrogant ist aber auch der Aidan, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ich habe dieses Buch wirklich so genossen. Die Schlagabtäusche zwischen Kate und Aidan sind einmalig aber gleichzeitig auch die Art wie sich beide dann doch näherkommen. Kate, die versucht irgendwie mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit klarzukommen, die sie dann aber doch immer wieder einholen und Aidan, der unter seiner mühsam aufgebauten harten Schale einen unfassbar weichen Kern gut versteckt und beschützt.

Die Autorin hat einen Roman geschaffen, der genau die richtige Mischung zwischen luftig leicht und der bitteren Realität hat. Man begleitet eine unfassbar starke Protagonistin auf dem Weg sich selbst wiederzufinden, die Hoffnung nicht zu verlieren und dabei auch noch unverhofft etwas mehr als das zu stoßen.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und es hat mir einiges mitgegeben, daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!