Coffee and books und ganz viel Gefühl

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Kate hat es endlich geschafft, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen. Das ist auch das einzige, was sie nach diesem schrecklichen letzten Jahr noch aufrecht erhält. Der kleine Laden in der Londoner Innenstadt, ist alles was sie je haben wollte und so setzt sie alles auf eine Karte und nimmt so auch den Neffen der Inhaberin in Kauf, der die andere Hälfte des Ladens gemietet hat, und in eine Buchhandlung verwandeln will. Kate muss nun mit Aiden zusammenarbeiten, auch auf die Gefahr hin, dass er ihre zerbrochene Seele entdeckt....

Meinung:

Schon am Anfang der Geschichte merkt man sofort, daß Kate etwas schreckliches erlebt haben muss. Ihre tiefsitzende Angst ist spührbar und hat mich sofort tief bewegt. Doch im Laufe der Geschichte merkt man auch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Leidenschaft. Das hat mir sofort unglaublich gut an Kate gefallen. Ihr Kampf zurück ins Leben war hart und lang. Man fühlte mit ihr mit und konnte sich so gut in sie hineinversetzen.

Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen dieses Buch ganz entspannt lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Streitgespräche zwischen Kate und Aiden waren wundervoll inszeniert und haben immer wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Die beiden waren zuanfang wirklich wie Hund und Katze.

Aiden konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, doch das wurde leichter, als auch aus seiner Sicht erzählt wurde. Ab da wurde er für mich zu einem unglaublich symphatischen Protagonisten mit einem großen Herz.

Kate's und Aidens Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und emotional mitgerissen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sanft und leise und dann doch so mitreißend wie ein Sturm.

Ein wundervolles Buch, das mich sehr bewegt hat. Hier geht es nicht nur um die Erfüllung deiner Träume, sonder auch darum, Hilfe anzunehmen, zu verzeihen, vorallem sich selbst und um den Willen zurück ins Leben zu finden.

Unglaublich Emotional, eine absolute Leseempfehlung von mir.