Cold Case interessant aufgerollt

Cherringham - Verhängnisvolle Sommernacht - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Verhängnisvolle Sommernacht
von Neil Richards Matthew Costello

Verhängnisvolle Sommernacht: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 12 von Matthew Costello und Neil Richards, gelesen von Sabina Godec, erschienen im Lübbe Audio Verlag am 10. Dezember 2015

Jack und Sarah erleben mit, wie Tim Bell angefeindet wird als er versucht im Pub ein Bier zu bekommen. Er wurde vor 25 Jahren verurteilt der Mörder der begabten Schülerin Dinah Taylor zu sein und ist gerade aus der Haft entlassen. Jack kommen die Umstände verdächtig vor und so beschließt er den alten Fall wieder auf zu rollen.

Im Prolog erleben wir einen Teil der Geschichte von vor 25 Jahren. In Cherringham herrscht in der aktuellen Zeit ebenfalls ein heißer Sommer und auch der Jahrmarkt ist im Dorf. Beste Voraussetzungen für das Team zu ermitteln. Das Jack sich als Amerikaner allerdings um die Verurteilung von Bell Gedanken macht ist ziemlich lächerlich und dass Sarah, die im Dorf gelebt hat so wenig weiss ist auch ziemlich unglaubwürdig. Spannend ist es aber auf jeden Fall und ich kann mir vorstellen, dass ein verurteilter Mörder genau so behandelt wird, wenn er versucht nach der Haftentlassung dort weiter zu machen wo er herkommt.

Sabina Godec liest wie immer routiniert und mit einer gewissen Entspannung.