Colleen Hoover so wie ich sie liebe <3

Love and Confess
von Colleen Hoover

In Love and confess geht es um Auburn, eine junge Frau aus Portland, die als Friseurin in Dallas arbeitet  und nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben scheint und Owen, ein jungen Künstler. Beide treffen durch Zufall vor seiner Kunstgalerie aufeinander ( Oder war es doch Schicksal??? ) und entwickeln sofort starke Gefühle füreinander.  Beide jedoch haben Geheimnisse und sind vom Leben nicht wirklich verschont geblieben,  sodass eine Beziehung der beiden eigentlich unmöglich erscheint.  Wird es ihnen trotz aller Widerstände gelingen zueinander zu finden?

Wer die Bücher und Geschichten von Colleen Hoover kennt, der weiß mit welchen Problemen die Protagonisten zu kämpfen haben und dass Frau Hoover deren Leben niemals einfach erscheinen lässt. Auch in diesem Buch leiden wir mit den Charakteren  und ich musste schon während des Prologs ein paar Tränchen verdrücken.

Colleen Hoover schafft es mit ihrem einfachen und lockerleichtem Schreibstil, dass ich die Geschichte in ca. 4 Stunden durchgelesen hatte und das Buch währenddessen einfach nicht weglegen konnte oder wollte. Die Story wird abwechselnd aus Auburns und Owens Sicht erzählt, sodass man immer Einblick in beide Protagonisten hat und keine Vermutungen anstellen muss. Colleen Hoover schreibt sehr emotional und man möchte einfach ein Happy End für die Beziehung der beiden obwohl das unmöglich scheint. Ich habe mit gefiebert und mitgelitten mit Auburn und OMG ;)

Auch wenn die Geschichte nicht hundertprozentig mit Will & Layken mithalten kann, so vergebe ich doch volle 5 Sterne, denn was will man einem Buch schon anderes geben, wenn es einen so in seinen Bann zieht und nicht wieder loslässt, so wie dieses hier ???

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich der dtv Verlag schon etwas dabei gedacht hat, dieses Buch in Klappbroschur erscheinen zu lassen und nicht als übliches Taschenbuch. Lest dieses Buch und ihr werdet verstehen ;)