College-Love-Story!!

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Jun ist eine begabte Schauspielerin und spielt oft auch im echten Leben eine Rolle. Ihr Spitzname "Die Eisprinzessin" scheint auf den ersten Blick genau passend. Doch hinter der kühlen, arroganten Fassade steckt eine andere Persönlichkeit, mit einem dunklen Geheimnis.

Leith leidet an Liebeskummer, ist ein Baskeball-Ass und studiert Jura. Er ist ein richtiger "Good Boy"!

Die beiden halten nicht viel voneinander. Durch ein paar Zufälle sprühen dann doch Funken zwischen ihnen.

Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, da es so Pink ist. Es gefällt mir dennoch ganz gut. Allerdings ist es ziemlich nichtssagend, aber auf jeden Fall mal was anderes.

Blossom ist der Debütroman von Amelia Cadan und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Buch sehr gerne lesen. Der Schreibstil ist echt super. Flüssig und angenehm. Die Geschichte wird sowohl aus Juns Sicht, als auch aus Leiths Sicht erzählt. Was ich mag, da ich so viel mehr von ihren Gedanken und so mitbekommen habe.

Jun und Leith sind interessante Charaktere. Während Leith relativ perfekt wirkt, hat Jun ist nicht sehr leicht. Die beiden passen, aus meiner Sicht, perfekt zusammen. Sie ergänzen einander. Ich finde beide sympathisch, aber meine Lieblingsprotagonistin ist Lizzy, die kleine Schwester von Leith. Sie ist großartig :-)

Die Entwicklung zwischen Jun und Leith finde ich toll beschrieben und etwas vorhersehbar. Es war schön das Knistern zwischen ihnen zu erleben und wie sie einander näher kennengelernt haben.

Das Geheimnis von Jun ist nicht ohne und ein ziemlich sensibles Thema. Viele die Blossom vor mir schon rezensiert haben, haben bereits erwähnt das eine Triggerwarnung hier gut gewesen wäre. Dieser Meinung schließe ich mich an!

Da dies der Erste Band einer Reihe ist, bin ich auf die Fortsetzung total gespannt. Erstrecht weil es im zweiten Band, um Lizzy und Ryder gehen soll. Muss ich unbedingt lesen und vielleicht gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Leith und Jun!

Von der Sache mit der Triggerwarnung abgehsehen, hat mich das Buch berührt und begeistert. Eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.