College-Romanze mit Humor, Knistern und Suchtfaktor

The Hardest Fall - Ella Maise

The Hardest Fall
von Ella Maise

Kurzmeinung: Unterhaltsame College-Geschichte mit witzigen Dialogen, interessanten Wendungen, heftigem Knistern und einer Liebesgeschichte zum Träumen

Zoe Clarke ist eine eher schüchterne Neustudentin, als sie das erste Mal auf den attraktiven Footballspieler Dylan Reed trifft.

Diese erste Begegnung verläuft leider eher unangenehm für Zoe, weswegen sie diesen Vorfall am liebsten einfach vergessen würde. Doch mit dem Vergessen ist es ja bekanntlich nicht immer so einfach...

Ein Jahr lang schafft sie es dem Wide Receiver auf dem großen Campusgelände erfolgreich aus dem Weg zu gehen. Sie zweifelt auch gar nicht daran, dass er sie längst vergessen hat.

Doch dann kommt es, wie es wohl kommen muss: Sie laufen sich eines Tages doch nochmal über den Weg und er weiß noch ganz genau, wer sie ist. Auch ihre zweite Begegnung läuft alles andere als perfekt für Zoe.

Verständlicherweise würde sie ihm deshalb am liebsten ein weiteres Jahr aus dem Weg gehen, doch der gutaussehende Footballer wird plötzlich ihr neuer Mitbewohner und so werden sich gezwungenermaßen immer wieder über den Weg laufen... Die Beiden beschließen zwar Freunde zu werden, aber eigentlich knistert es doch auch schon ein bisschen zwischen ihnen...

Wird es mit dem "nur Freunde sein" funktionieren? Welche Geheimnisse hat Zoe? Und was hält das alltägliche Unileben sonst noch so für die Beiden bereit?

Meinung:

Der Schreibstil von Ella Maise hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Auf unterhaltsame, witzige und lockere Weise erzählt sie die Geschichte um Zoe und Dylan. Gemächliche Passagen wechseln sich dabei mit lustigen Dialogen der beiden Hauptprotagonisten und wieder spannenderen Szenen ab. Aber auch einige ernstere Momente hat die Autorin eingebaut. Dazu kommen auch noch die Szenen, in denen es zwischen Zoe und Dylan heftig knistert. Im großen Ganzen also eine gelungene Mischung, die einen gar nicht mehr loslässt und so auch mich in ihren Bann ziehen konnte.

Die Geschichte der Beiden wird abwechselnd mal aus der Sicht von Zoe und mal von Dylan erzählt. Die Zwei übernehmen dabei den Erzählerpart und erzählen so auf lockere, verständliche Weise von ihrem Unialltag und all den anderen Dingen, die sie so beschäftigen. Inklusive verwirrender Gefühle und Schwärmerei für den jeweils anderen.

Den meisten Eindruck hinterlassen natürlich die beiden Hauptprotagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. So tauchen z.B. immer mal wieder Zoes beste Freunde auf und helfen ihr zu ihrem Glück oder Dylans Kollegen mischen die Situation auf. Sie bekommen zwar nicht so viel Tiefe wie Zoe oder Dylan, trotz allem sind sie alle wichtig für die Geschichte und sind mir auch mehr oder weniger stark ans Herz gewachsen.

Fazit:

The Hardest Fall ist ein Young Adult-Roman über eine College-Romanze, wie man schon so einige gelesen hat, aber das tut dieser Geschichte keinen Abbruch. Es wurde zwar das ein oder andere Klischee eingebaut, aber trotz allem kann die Geschichte noch mit einigen neuen Ideen und überraschenden Wendungen aufwarten. Und wenn man einen YA-Roman dieser Art liest, weiß man vorher ja auch sehr gut worauf man sich einlässt und erwartet etwas in dieser Art.

The Hardest Fall ist jedenfalls eine unterhaltsame Geschichte mit spritzigen Dialogen, einer heißen Liebesgeschichte und großem Suchtfaktor. Denn bereits nach den ersten Seiten hatten Zoe und Dylan mich schon überzeugt und wollten mich gar nicht mehr loslassen.

Ich kann The Hardest Fall nur weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne.