Rezension

Collegeleben

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Bewertet mit 5 Sternen

Dies war das erste Buch, dass ich von Nikola Hotel gelesen habe. Ich muss sagen, ich war begeistert.

Es geht um Eden Collins, die es geschafft hat, eines der begehrten Stipendien für die Woodford Academy zu ergattern. Neben den Herausforderungen des Collegelebens lernt sie auch noch William kennen, der, wie es scheint, keinen guten Einfluss auf sie hat.

Erzählt wird aus der Sicht von Eden. Mir gefiel, wie die Chemie zwischen ihr und William beschrieben wird. Ich konnte viele Passagen sehr gut nachvollziehen.

Das Layout des Buches gefällt mir sehr gut. Sowohl die grafischen Darstellungen, der Farbschnitt, wie auch die Schriftart und das handliche Buchformat haben mir sehr zugesagt. Auch die Länge des Buches (Seitenanzahl) fand ich optimal gewählt.

Leider musste ich gegen Ende feststellen, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Darauf war ich nicht vorbereitet. Der erste Teil hat mir aber so gut gefallen und mich so gepackt, dass ich nun gespannt auf den zweiten Teil warte :-)