Collegestory

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen, Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Klappentext
Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Meinung
Das Cover sticht durch die Worte sehr hervor. Generell sind die Farben sehr gut abgestimmt
Lucy Ivison und Tom Ellen schreiben sehr flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Es wird aus der Sicht von Phoebe und Luke erzählt, zwei hinreißende Charaktere, die man einfach nur mögen muss. Einerseits war das Buch ur komisch und witzig (es gab ein paar Stellen, da musste man einfach lachen), andererseits war es aber auch tiefgründig und sehr emotional. Also ein Buch, das man von der ersten Seite weg, einfach klasse findet. Nur das Ende ist für mich persönlich offen geblieben und hoffe auf eine Fortsetzung

Fazit
Ein Buch, welches tiefgründig, aber auch sehr lustig ist. Ein Buch mit herzlichen Charakteren. Lese- und Kaufempfehlung von mir