Comeback für die Jugendliebe?

Love Play - Helena Hunting

Love Play
von Helena Hunting

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Lilah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ethan zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sowohl Lilah als auch Ethan machen Fehler und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lilahs Schwester Carmen fand ich toll und wäre auf ihre Geschichte sehr neugierig, wenn denn da eine kommen sollte.

Ich liebe Second-Chance-Romane und die Chemie und die Verbindung zwischen Lilah und Ethan spürt man einfach. Besonders gefallen haben mir die kleinen liebevollen Gesten zwischen ihnen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, jedoch hätte ich es stimmiger gefunden, wenn sie besser verteilt gewesen wären, so haben sie sich doch teilweise sehr gehäuft/geballt.

Dann gibt es zum Ende hin noch eine überraschende Wendung, die in meinen Augen ruhig hätte früher in die Geschichte eingebaut werden können. So wurde sie leider sehr schnell abgehandelt und hätte ganz klar mehr Potential für Tiefe und Ausführlichkeit haben können. Auch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe gewünscht, da es manchmal doch sehr schnell vorwärts ging.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und vor allem Lilah habe ich schnell in mein Herz geschlossen, eben weil sie nicht perfekt ist, reflektiert und sich authentisch weiterentwickelt. Doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Second-Chance-Romane lieben.

Fazit:

Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, die Fehler machen, sich aber auch weiterentwickeln.