Rezension

Commissario Vossi wird gefordert

Der Würger von Triest - Werner Stanzl

Der Würger von Triest
von Werner Stanzl

Bewertet mit 5 Sternen

Zum zweiten Mal ermittelt Commissario Vossi in Triest. Und gleich kurz hintereinander geschehen mehrere Morde. Der Commissario und sein Team haben alle Hände voll zu tun, denn es gilt, noch weitere Morde zu verhindern. Viele Fragen, gibt es Verdächtige oder wenigstens eine Verbindung zwischen den Opfern? Handelt es sich um einen Serientäter oder sind unterschiedliche Mörder am Werk? Wenn Vossi seine Frau nicht hätte, wäre er hier um einen wichtigen Hinweis ärmer.

Man muss den ersten Fall aus Triest nicht gelesen haben, doch die Spannung und die Protagonisten sind in Fall eins wie auch hier großartig. Werner Stanzl´s Schreibstil sehr gut und bietet gute Krimiunterhaltung.

Kommentare

hobble kommentierte am 20. Juli 2019 um 04:46

ab damit ins wunschregal