Rezension

Connection

Weißwurstconnection
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

"Weisswurstconnection" von Rita Falk,

ist Humorvoll wie auch die Bücher vorher. Wir dürfen wieder in Niederkaltenkirchen mit ermitteln und erfahren so einige Neuigkeiten. Ich finde es toll wie Menschlich alle Protagonisten rüber kommen, wobei der ein oder andere eben auch nicht unbedingt gut weg kommt. Auch der Schreibstil mit dem Bayrischen hat mich wieder begeistert und dieses Buch zu einer tollen Lektüre gemacht. 

 

Zum Inhalt:
Gerade erst ist der Heimatwinkel eröffnet, da taucht in der Badewann eine Leiche auf. Während der Eberhofer versucht mit dem Hotelpersonal alles geheim zu halten macht die Geschichte aber in Niederkaltenkirchen schon die Runde. Als sich dann noch der Rudi im Heimatwinkel einquatiert ist das Chaos perfekt, aber Eberhofer behält den Überblick.