Cool

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Ich lese normalerweise eher keine Science Fiction, aber da ich die Bücher von Tracy Wolff bisher mochte, wollte ich mich auch mal in dieses Genre vorwagen. Und der Abstecher hat sich gelohnt!
Im gewohnt anschaulichen und humorvollen Schreibstil der Autorin entfaltet sich eine spannende Geschichte mit sehr unterschiedlichen Protagonisten, die zusammenarbeiten müssen, um die Welt zu retten. Dabei profitiert die Geschichte wirklich davon, dass sie aus vielen unterschiedlichen Perspektiven geschildert wurde und man so sehr gut die Hintergründe und Motive der einzelnen Charaktere kennenlernen konnte. Sie waren in ihren Gegensätzen absolut wunderbar ausgestaltet und es hat Spaß gemacht zu lesen, wie sie aufeinandertreffen und miteinander zurecht kommen.
Auch das Setting hat mir gut gefallen, so ein Raumschiff ist einfach mal was ganz anderes und auch ich als Genre Newbie konnte mich da gut zurechtfinden.
Abgesehen davon war die Handlung als solche eher recht einfach gehalten, aber es gab dennoch eine andauernd gute Spannungskurve und was zum miträtseln. Getragen wird die Geschichte aber eindeutig von den Charakteren, was für mich aber absolut in Ordung ist.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es Tracy Wolff Fans nur empfehlen!