Rezension

Cool, cooler, Castle Freeman!

Auf die sanfte Tour - Castle Freeman

Auf die sanfte Tour
von Castle Freeman

In einer abgelegenen Villa in Vermont wird eingebrochen! Der vermeintliche Dieb ist stadtbekannt, jedoch leider unaufffindbar. Wing, Sheriff des Countys, versucht den ihm symphatischen Dieb zu finden. Allerdings nicht um ihn zu bestrafen, sondern um ihn in Sicherheit zu bringen. Denn die Villa gehört Männern der Russenmafia, und die wollen nicht nur den geklauten Safe zurück, sondern vor allem eins: Rache!

Dem Deputy gefällt die Herangehensweise seines Sherrifs überhaupt nicht, seiner Meinung nach müsste der Gauner längst hinter Gittern sitzen. Er zählt Wing zum alten Eisen und hält ihn für zu weich. Wing lässt sich derweil nicht aus der Ruhe bringen und regelt alles auf seine Art- eben auf die sanfte Tour.

Großartiger, lässiger Roman in Oldschool-Manier!