Rezension

coole geschichte

Abenteuer in Mirathasia - Das Ankunftszentrum - Veronika Aretz

Abenteuer in Mirathasia - Das Ankunftszentrum
von Veronika Aretz

Bewertet mit 4 Sternen

 

Inhaltsangabe übernommen:

 

Kaum sind Malte und Adrian in Mirathasia angekommen, werden sie von einem Kugelblitz getroffen und zu Boden geschleudert. Schnell erkennen sie, wer dahinter steckt: Carlos und seine fiese Bande. Schon oft sind sie den beiden Jungs aufgefallen. Doch als sie Hilfe bei einer Madlina suchen, erfahren sie, dass die Sechs gar nicht als Besucher registriert sind. Merkwürdig! Irgendwas stimmt hier nicht! Malte und Adrian verfolgen die Bande durch eine geheime Tür und müssen sich fortan ungeahnten Gefahren stellen. Was sie dann erleben, ist einfach unglaublich ...

 

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen. Es hat uns gut gefallen. Es war gut und leicht verständlich zu lesen und mit tollen Bildern bestückt. Es hatte genau die richtige Spannung für junge Leser. Dieses Buch hatte auch einen lehrreichen Teil. Obwohl einer von Carlos Bande in Schwierigkeiten steckte, haben Malte und Adrian ihm geholfen (die Bande hat ihm seinem Schicksal überlassen). Man soll helfen, auch wenn es nicht gerade der beste Freund ist. 4 von 5*.