coole neue Krimireihe von Charlaine Harris

Midnight, Texas - Charlaine Harris

Midnight, Texas
von Charlaine Harris

„Midnight, Texas“ ist der Auftakt zu der neuen Krimi-Reihe von Charlaine Harris, die sogar schon verfilmt worden ist. In meiner Jugend habe ich sämtliche Reihen der Autorin verschlungen und war daher sehr gespannt auf ihr neues Werk!

Der Hauptcharakter ist diesmal männlich, definitiv ein Novum bei Charlaine Harris. Es geht um Manfred Bernardo und er scheint vor etwas auf der Flucht zu sein. Er ist ein Medium, verdient sein Geld aber als Trickbetrüger mit verschiedenen Websites, auf denen er den Leuten irgendetwas schreibt und ihnen „die Zukunft voraussagt“. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe landet er in Midnight – ein kleines Städtchen in Texas, was ziemlich abseits und ruhig liegt. Nach und nach lernt er die Bewohner kennen und muss feststellen, dass diese ebenfalls etwas merkwürdig zu sein scheinen und nicht wenige ebenfalls den einen oder anderen guten Grund dazu haben, sich in der Abgeschiedenheit zu verstecken. Er freundet sich mit der Hexe Fiji an, hat einige mehr oder minder unerfreuliche Begegnungen mit einem Vampir und scheinbar treibt auch ein Gestaltwandler sein Anwesen. Sogar die Menschen haben ihre zum Teil sehr gefährlichen Geheimnisse, die Manfred Stück für Stück herausfindet. Dabei stößt er zum Beispiel auf einen Auftrags- und einen Serienkiller. (wobei es sich dadurch wohl um zwei Serienkiller handelt *räusper*)

Warum sich das Medium versteckt, erfährt man im ersten Band leider noch nicht, dafür ereignet sich aber ein Mordfall und wo der Sheriff nicht weiter weiß, kommen Manfred und seine neuen Freunde der Wahrheit langsam näher – und die ist wirklich grausam. Ich mochte die Auflösung sehr, denn sie hatte einen ordentlichen Gänsehaut-Faktor. Das war wirklich ein gelungener Krimi und ich lechze danach, mehr von den Bewohnern und ihren Geheimnissen zu erfahren. Daher kann ich nur sagen, dass ich den Band sehr genossen habe und unbedingt weiter lesen muss!