Coole Tricks für coole Kids

Herr Wolkes Zauberschule - Rolf Barth

Herr Wolkes Zauberschule
von Rolf Barth

Inhaltsangabe:
HERR WOLKES ZAUBERSCHULE Bd. 1 Zaubertricks für coole Kids zum Nachmachen! Herr Wolke erklärt kindgerecht und anschaulich einige seiner verblüffenden und erfolgreichen Tricks. Außerdem präsentiert er zu jedem Zauberkunststück einen speziellen und witzigen Vortrag. Alle Tricks sind günstig und einfach selbst herzustellen. Motto der Himmelsburger Zauberschule: ZAUBERN - macht stark! Fördert die Konzentration. Regt kognitive Prozesse an. Ermöglicht Kommunikation. Schult das Ausdauervermögen. Übt die Feinmotorik. Und stärkt das Selbstbewusstsein! Im Buch befindet sich ein HERR WOLKE Überraschungstrick! Für Zauberkids zwischen 6-10 Jahren und ihre Erwachsenen.

Meinung:
Wir haben dieses Buch auf Herz und Nieren getestet und ich muss sagen: super!

Das Buch ist ein Hardcoverbuch mit normalen Seiten.
Eine sehr schöne Covergestaltung, die den Inhalt widerspiegelt.
Das Buch beinhaltet Zauberkarten, die für Zaubertricks aus dem Buch benötigt werden.
Jede Seite ist wundervoll illustriiert und kindgerecht gestaltet.
Die Zaubertricks werden einfach und nachvollziehbar beschrieben. Was beim ersten Versuch vielleicht nicht klappt, funktioniert nach ein bißchen Üben und Geschicklichkeit.
Als erstes wird beschrieben, was zu dem Trick benötigt wird und am Ende gibt es jeweils einen Tipp von Herrn Wolke.

Die Zaubertricks sind wirklich sehr schön. Meinen Kind hat es sehr gefallen und unterhält uns tagtäglich mit den erlernten Zaubertricks.

Fazit: Ein Zaubertrickbuch das Spaß für Groß und Klein mitsichbringt. Wirklich sehr schön und einfach (mit ein bißchen Übung).