Cooler Comicroman

Plötzlich Millionär! - Rüdiger Bertram

Plötzlich Millionär!
von Rüdiger Bertram

„Plötzlich Millionär!“ ist ein ausgesprochen witziger Comicroman des Autors Rüdiger Bertram mit zahlreichen passenden Zeichnungen des Illustrators Heribert Schulmeyer.

Wenn der zwölfjährige Leo durch Türen geht, kann es ihm passieren, dass er ganz woanders landet als geplant. Dadurch gerät er in zahlreiche witzige und brenzlige Situation, da er natürlich nicht weiß, wann er wo landet und somit auf nichts vorbereitet ist. So landet er im Gefängnis, ist unfassbar reich und legt sich mit Bösewichten an.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leo geschrieben und seine Art, wie er berichtet, was ihm so alles passiert, wenn er durch eine Tür gegangen ist, liest sich einfach nett und man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.  Leo ist ein toller Protagonist, der auch an andere denkt und feststellt, dass alles im Leben zwei Seiten hat.

Durch zahlreiche witzige schwarz-weiße Illustrationen wird die Geschichte wunderbar abgerundet. Hier passt wirklich alles zusammen und meine Kinder hatten großen Spaß an diesem witzigen Comicroman. Gerne würden wir noch mehr von Leo und seinen Erlebnissen lesen.