Cooler Gruselspaß mit Fledermaus

Vincent flattert ins Abenteuer - Sonja Kaiblinger

Vincent flattert ins Abenteuer
von Sonja Kaiblinger

Story:
Die kleine Fledermaus wohnt  zusammen mit dem Polstergeist Polly auf dem Dachboden eines Geisterhauses. Um endlich an der hässlichen Katze vorbei in das geheime Geisterportal zu gelangen, sucht er einen Freund. Unterstützt wird er dabei von Beule, der Eule. Auf wenn er wohl bei seiner Suche alles treffen wird?

Leseerlebnis :
Das Cover allein ist schon der Wahnsinn. Die Seiten sind wunderbar dick und fest. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet. Der flüssige, witzige und beschwingte Schreibstil sowie die spannende, gruselige und amüsante Handlung haben uns sehr gut gefallen.
Eigentlich ist die Empfehlung des Buch ab 7 Jahren. Ich habe es gemeinsam mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (8) gelesen. Beiden hat es sehr gut gefallen und sie haben sehr viel gekichert und gelacht.

Fazit:
Genialer Gruselspaß für Groß und Klein. Da meine fünfjährige Tochter sich köstlich amüsiert hat, kann ich es meinerseits auch schon für jüngere Kinder empfehlen. Für Erstleser ist es durch die wechselnden Schriftarten zum selbständigen Lesen nicht geeignet.
Einzigartig ist die Gestaltung und die Illustrationen, die die urkomische und gleichzeitig unheimliche Geschichte perfektionieren. Man merkt dem Buch an wieviel Liebe hier investiert wurde. Vielen Dank für die schöne Lesestunde