Cooler Zeichenstil

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Das Kinderbuch hat eine tolle Aufmachung und ist ein richtiger Hingucker. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und empfinde ihn auch als modern. Im Buch selber sind ebenfalls ein paar Zeichnungen in Schwarz/Weiß vorhanden. Teilweise eine ganze Seite groß, aber auch nur kleine Bildchen im Text. In dem Buch geht es um die coole und außergewöhnliche Oma Flora Salmenteri und die Nachbarskinder Lilli und Mikko. Sie erleben zusammen ein Abenteuer auf das ich jetzt nicht genauer eingehen möchte. Die Story hat mir aber sehr gut gefallen und ich denke der Humor wird genau das richtige für Kinder sein! Das Buch hat tolle, schräge Charaktere. Der Schreibstil ist ebenfalls passend für Kinder. Die Sätze sind einfacher gehalten, aber trotzdem gut formuliert. Sie werden gut lesbar und verständlich sein! Die Schrift ist auch etwas größer in dem Buch.
Ich empfehle es gerne weiter. Es war eine lustige Geschichte mit der man gut lachen kann. Die Story ist kreativ und besonders. Ich finde auch noch toll, dass eine Oma eine Hauptrolle spielt. Omas sind wichtiger für Kinder als man oft denkt und es ist toll das diese wichtige Person so in den Fokus rückt!