Cooles Buch

Zeitrausch (1). Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Zeitrausch (1). Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

"1. Regel der Zeitreise- Verändere niemals die Vergangenheit." - Scheiß auf die Regel und ändere sie um deinem Bruder das Leben zu retten

Jugendbücher mit einer Geschichte, welche in der Zukunft spielt, gibt es viele. Eine Geschichte wo die Zukunft die Vergangenheit verändert eher weniger.

Umso schockierter ist die junge Alison als sie eines Morgens aufsteht und feststellt das ihr jüngerer nerviger Bruder weg ist. Er soll nie geboren worden sein. Aber wie ist das möglich? Alison wird ohnmächtig, wacht in einer Fernsehshow auf und erfährt das sie in der Zukunft ist. Menschen werden über „Kapseln“ in eine andere lineare Zeitschiene geschoben und sie hat das Ziel, ihr normales Leben wiederherzustellen, in dem sie in die Vergangenheit eingreift.

Das Ganze beobachtet von Zuschauern und einer Jury, muss sie sich mit ihrem Scout Kay allen Gefahren stellen, die sie erwartet. Dabei beginnt sie etwas für Kay zu empfinden, der sie aber auf Distanz hält.

Ich fand die Geschichte eine ganz nette Unterhaltung. Klar ist die erste Regel, wie in jeder Zeitreisengeschichte, dass man die Vergangenheit nicht ändern darf. Aber wer hält sich schon dran, vor allem wenn man es hier machen muss.

Alison ist super sympathisch und man möchte mit ihr kämpfen. Natürlich ist es etwas übertrieben sich so schnell in einen so fremden Menschen zu verlieben. Aber das ist ja nun mal klassische Lovestory.

Kay ist mysteriös und hält sich zurück, wenn es um Fragen um ihn und seine Zeitlinie geht. Klar das man sofort merkt das da irgendwas im Busch ist.

Die Geschichte ist ständig in Fahrt und wird nicht langweilig. Sie ist schnell gelesen und macht Lust auf das zweite Buch.