Cooles buch rund um die jüngste Geheimagentin der Welt

Ruby Redfort: Gefährlicher als Gold - Lauren Child

Ruby Redfort: Gefährlicher als Gold
von Lauren Child

Der Schreibstil des Buches ist klasse. Lauren Child versteht es sehr spannend und sehr bilderhaft zu schreiben, sodass man die Geschichte nicht einfach liest, sondern miterlebt. Das hat mir gut gefallen.

Ruby ist ein ein typischer Teenager. Allerdings ist ihre größte Leidenschaft das knacken von Codes. Sie hat bereits im alter von 7 Jahrendie Junior-Codeknacker-Meisterschaften gewonnen und ein jahr später eigenen Codes erfunden. So wurde auch der Gehimdienst auf sie aufmerksam...doch davon merkte ruby zunächst nichts.

Als die Hauswirtschafterin der Redfprts verschwindet zieht Butler Hitch ein, der ein Auge auf ruby haben soll. Ruby bekommt einen komischen anruf, der einen code enthält und den sie knacken muss. Als dieser geknackt ist, bekommt sie einen weiteren code und als dieser geknackt ist, kommt sie in Kontakt mit LB, der Leiterin des Spetrums. Sie soll eine verunglücjte codeknackerin ersetzen. Sie brauche ruby, weil es Verbrechen verhindert werden soll...und damit ändet sich vieles in rubys Leben.

Insgesamt ein ganz tolles Buch um eine typische Teenagergöre, mit einer besonderen Fähigkeit. Sehr coll fand ich die T-shirts, die ruby immer - zum Leidwesen ihrer Mutter - trägt und die immer einen frechen Spruch ziert.