Rezension

Cooles Debüt

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Endlich mal wieder ein Buch, bei dem der Klappentext die Versprechungen auch hält bzw. sie werden sogar noch übertroffen. Wie gebannt habe ich diesen Thriller gelesen, der anfängt, wo andere Bücher längst aufgehört haben. In angenehm kurzen Kapiteln schilder die Autorin die Handlung aus wechselnden Sichtweisen. Sehr faszinierend fand ich die Schilderungen der kleinen Hannah, ihre durchdachten Handlungen, ihr überaus gutes Benehmen und ihre Ausdrucksweise. Man spürt, dass sie nie Kontakt zur Außenwelt hatte und ihr Wissen aus Büchern erlernt hat. Nur häppchenweise werden die Fakten serviert. Es dauert etwas, bis man Zusammenhänge versteht und doch weiß man nicht viel. Bis zum Ende bleibt dieser Thriller megaspannend und fesselnd. Ein richtig gelungenes Debüt der Autorin, auf das hoffentlich noch mehr Bücher folgen werden. Falls das Buch wirklich verfilmt wird, bin ich sehr darauf gespannt.