Rezension

Cooles Kinderbuch

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Dragon Ninjas - Der Drache der Berge ist der erste Band einer neuen Kinderbuchserie. Es ist erschienen im Ravensburg Verlag.
In den Büchern geht es um die drei Ninjas Lian, Sui und Pepp. Alle drei Charaktere sind sehr ausgefeilt und haben verschiedene Charaktere mit Stärken und Schwächen. Die drei müssen gegen die bösen Drachen O-Gonsho antreten. Das Buch ist kurzweilig und lustig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Es ist ergänzt mit vielen kleinen Zeichnungen im Buch, die sehr schön ausgeführt sind. Die Schriftgröße ist gut gewählt für Kinder, die ist ausreichend groß aber auch nicht zu groß. Das Buch bietet einiges an Inhalt und ich bin mir sicher das Jungs und Mädchen von dem Humor und der Geschichte begeistert sein werden. Eine absolute Empfehlung von mir!