Corgi Harry und die wirre Liebe der Zweibeiner

Kleiner Hund und große Liebe -

Kleiner Hund und große Liebe
von Rosie Adams

Da ich bisher nur die Fantasy Trilogie „Das Buch der gelöschten Wörter“ unter einem anderen Pseudonym der Autorin kenne, war ich mächtig neugierig auf diesen Feelgood-Roman. Ich finde es erstaunlich, mitreißende Geschichte zu schreiben, welche verschiedenen Genres angehören. Auf jeden Fall bin ich nach diesem Buch auch ein „Rosie Adams-Fan“.

Der lockere und flüssige Schreibstil hat mir sofort Spaß gemacht und nur zu gerne bin ich mit Sara in das historisch bekannte Küstenstädtchen Lyme Regis an der Jurassic Coast gereist, welches auch heute noch ein beliebtes Touristenziel für Fossiliensucher ist. Auch ihre Tante Marjorie hat eine enttäuschte Liebe hinter sich, die aber schon 33 Jahre zurückliegt. Und überhaupt sind hier so einige Beziehungen der unterschiedlich herausgearbeiteten Charaktere im Argen. Sogar Brenda, die unter dem Deckmantel des Kulturclubs erfolgreich eine Partneragentur betreibt hat es nicht leicht mit ihrem Mann. Mit einem Gespür für passende Singles hat sie natürlich schon einen passenden Kandidaten für Sara ausgesucht, den frisch getrennten und gutaussehenden Autor Dean. Und dann gibt es da noch Colin, den Betreiber der hiesigen Whiskey Destillerie. Er ist eher ein Eigenbrödler, hat aber sein Herz am rechten Fleck.

Die Geschichte ist aus wechselnder Sicht von verschiedenen Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So habe ich mir gut ein Bild von den Personen machen können. Die Zukunft der ein oder anderen Beziehung war vorhersehbar, es gab aber auch Überraschungen.

Besonders gefallen haben mir die kleinen Zwischensequenzen aus Sicht des Corgi-Rüden Harry, welcher nicht zur seine 4 Mädels, sondern auch die Menschen unter Kontrolle halten musste.  Seine Sicht der Dinge brachte mich immer zum Schmunzeln und meistens hatte er mit seinen Ansichten Recht. Hab Dank Harry, mein Champion-Rüde, denn durch Dich bekam die Geschichte das von mir herbeigehoffte Ende.

Fazit:

Ein richtiges Wohlfühlbuch und das nicht nur für Hundefans. Obwohl vermutlich jeder sich sofort in Harry und seine 4 Mädels nebst Welpen verlieben wird. Die malerische Kulisse des Küstenstädtchens und die facettenreichen Charaktere haben mir unterhaltsame Stunden beschert. Eine klare Leseempfehlung von mir. Vielen lieben Dank Mirjam Müntefering / Rosie Adams für das Lesevergnügen.

@font-face
panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;
mso-font-charset:0;
mso-generic-font-family:swiss;
mso-font-pitch:variable;
mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-unhide:no;
mso-style-qformat:yes;