Cornwall

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Pollys Leben ist auf dem Nullpunkt. Sie hatte sich mit ihrem Freund Joe selbständig gemacht und sie sind insolvent. Sie müssen ihr teure Wohnung, ihr Inventar verkaufen, um ihre Schulden zu tilgen. Darüber hinaus ist auch ihre Beziehung vorbei. Sie streiten sich nur und beide sind der Meinung, dass sie erstmal Abstand brauchen. Joe zieht bei seiner Mutter ein und Polly in eine herunter gekommene Wohnung auf einer Insel, die nur bei Ebbe befahrbar ist und ansonsten vom Festland abgeschnitten ist.

Sie ist eine begeisterte Bäckerin und auf der Insel ist das Brot einfach nur wie aus Pappe. Immer mehr Leute möchten ihr Brot kaufen. Doch leider stösst dies nicht auf Gegenliebe. Ihre Vermieterin und dei alteingessene Bäckerin empfindet Polly als Konkurrenz und sie macht ihr Leben dadurch schwerer.

Aus diesem Grund verkauft sie ihr Brot nur heimlich, damit es zu keinem Streit kommt. Doch durch besondere Vorkommnisse müssen sich beide zusammen raufen und backen zusammen das Brot.

Darüber hinaus verguckt sich Polly in einen attraktiven Fischer und einen Imker aus Amerika. Welcher wird ihr zukünftiger Partner?

Eigene Meinung.

Das Buch ist nett geschrieben ohne Kitsch. Es ist eine leichte Literatur und wird auch nicht mehr sein. Trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten und habe das Buch verschlungen. Am Ende sind sogar noch nette Backrezepte, was ich als sehr schön empfinde.

Fazit:

Ein lesenswerte Romanze, wie Urlaub in Gedanken.