Cosy Crime mit etwas Humor

Der Tanz des Mörders - Miriam Rademacher

Der Tanz des Mörders
von Miriam Rademacher

Taschenbuch: 288 Seiten

Verlag: Carpathia Verlag (1. Juli 2015)

ISBN-13: 978-3943709056

Preis: 14,90 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Cosy crime mit etwas Humor

Pfarrer Jasper Johnson hat seine eigenen Methoden, seine Mitmenschen zu manipulieren (natürlich stets im Sinn des Herrn). Und so kommt es, dass der Tanzlehrer Colin Duffot der alleinstehenden Dame Agatha Summers einen Besuch abstattet. Am nächsten Tag ist sie tot, auf bizarre Weise ermordet. Mit wenig Vertrauen in die Fähigkeiten der Polizei begeben sich Jasper, Colin und Mrs Summers Krankenschwester Norma auf Mördersuche.

Ich bin mit geringen Erwartungen in dieses Buch gestartet, hatte ich doch den Namen Miriam Rademacher zuvor noch nie gehört. Allein die Story klang ganz witzig, und das war sie dann schließlich auch.

Anfangs musste ich mich etwas eingewöhnen. Der Schreibstil war mir ein bisschen zu einfach und trivial, und auch die Handlung braucht etwas, um in Schwung zu kommen. Aber bald hatte ich die Protagonist*innen in mein Herz geschlossen und war schließlich sogar erstaunt, dass sich der Plot recht spannend und mit vielen Überraschungen entwickelt.

Insgesamt kann ich sagen, hat mich die Autorin ein paar Stunden ganz angenehm unterhalten konnte. Einige humorvolle Szenen und Dialoge lockern die Handlung schön auf. Jeder der drei Hobbyermittler ist ein Unikum und absolut liebenswert.

Die Reihe:

1. Der Tanz des Mörders