Cosy Crime mit zweiten Chancen

von Franzi Kopka

Die Krimiautorin Rae wird von den Freundinnen ihrer Großmutter darüber benachrichtigt, dass sie verschwunden sei. Die Freundinnen behaupten, dass Fenella entführt wurde, während Rae sich sicher ist, dass ihre Großmutter nur verreist sei. Schließlich wäre das nicht ungewöhnlich für sie. Als jedoch erste Ungereimtheiten auftauchen, macht sich Rae auf den Weg nach Schottland, um Fenellas Verschwinden auf die Spur zu kommen. Als Krimiautorin wird sie ja wohl wissen, wie ermittelt wird. In diesem Zuge trifft sie dann auch sehr schnell auf ihren Ex-Freund Archer Warwick, der ihr bei der Suche hilfreich sein könnte.

Ich kenne Franzi Kopka noch nicht, lese Cosy Crime jedoch zwischendurch immer sehr gern und dieses Buch klang nach einem gemütlichen Roman, einer guten Mischung zwischen Spannung und Romantik. Und genau das ist es auch: Die Figuren werden liebevoll ausgearbeitet, sind nahbar und ich mochte sowohl die Entwicklungen zwischen Rae und Archer als auch das Rätseln der Freund*innen und Bekannten um Fenellas Verbleibeort. Mit der Zeit werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und Rätsel gelöst.
Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge sind lebhaft und ich konnte mich vollkomen in das Setting fallen lassen.

Eine schöne Cosy Crime-Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe und auf deren zweiten Teile ich mich freue!