Cosy Crime und Second Chance

von Franzi Kopka

Als die Freundinnen von Rae's Grandma behaupten, dass sie entführt wurde, eilt Rae in ihre Heimatstadt zurück, um zu ermitteln und ihre Grandma wiederzufinden und ihre Geheimnisse aufzudecken. Dabei begegnet sie auch Archer wieder, deren gemeinsame Vergangenheit für beide nicht abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist kurzweilig, angenehm und humorvoll, ganz einem Feelgoodroman entsprechend. Erzählt wird zum größten Teil aus Rae's Sicht. Allerdings fehlte mir noch das gewisse Etwas in den Formulierungen, das mich fesselt und mitreißt und komplett in die Geschichte eintauchen lässt.

Die Kombination aus Liebe und Crime ist sehr interessant und mal was anderes. Dadurch wirkt die Story sehr abwechslungsreich. Der Kriminalfall war sehr spannend und die Idee wirklich genial, auch wenn es am Ende doch sehr unrealistisch wirkt. Aber da es sich um Fiktion handelt und unterhaltsam war, ist es für mich in Ordnung.

Die Liebesgeschichte konnte mich allerdings irgendwie nicht so abholen. Mir fehlte das tiefe Gefühl und die knisternden Momente. Vielleicht ist dies beim Second Chance Trope auch einfach schwierig zu erzählen. Dennoch konnte ich nicht so richtig mit Archer und Rae mitfiebern, weil die Emotionen meiner Meinung nach hier ein wenig zu kurz gekommen sind.

Die Charaktere habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Rae ist stark, schlau und empathisch. Archer wirkt sehr aufopferungs und gefühlvoll. Und auch Mindy und das Seniorinnnentrio sind super liebenswert. In dieser Story gefallen mir alle Charaktere wirklich gut, da sie sehr vielfältig sind.

Insgesamt ist der erste Band der Cosy Secrets-Reihe eine schöne Mischung aus Suspense und Second Chance mit humorvollen, spannenden und romantischen Momenten - ein schönes Wohlfühlbuch.