Cosy Crime vom Feinsten

Bitter Sweets -

Bitter Sweets
von G. A. Mckevett

Savannah ist eine kluge und humorvolle Person. Sie liebt Gourmet-Lebensmittel, insbesondere Desserts und Kaffee.

Savannah Reid, eine aus Georgia stammende ehemalige Polizistin in Südkalifornien, überlegt sich, ob sie die Moonlight Magnolia Detective Agency gründen soll. Ihr erster Fall ist die Suche eines Mannes nach seiner Schwester, von der er als Kind getrennt wurde. Savannah macht Lisa Mallock und ihre Tochter Christy ausfindig und erfährt, dass sie sich vor Lisas missbräuchlichem Ex-Ehemann Earl verstecken. Dann werden Lisa und Christy entführt, und Savannah, die sicher ist, dass ihre Ermittlungen zu dem Verbrechen geführt haben, fühlt sich verantwortlich. Nachdem sie Lisas verstümmelte Leiche in einem abgelegenen Fischerort gefunden hat, macht sich die Moonlight Magnolia Agency, zu der auch Savannahs ehemaliger Polizeipartner Dirk gehört, auf die Suche nach Christy, bevor auch sie zu Schaden kommt. Savannahs Oma Reid, die zu Besuch ist, kann nicht tatenlos zusehen und mischt sich mit ihren bäuerlichen Sprüchen in das Geschehen ein. Obwohl die Polizei sie auf Schritt und Tritt zu verhaften droht, gelingt es der dessertverliebten Savannah und ihrem bunt zusammengewürfelten Team von Ermittlern, den Tag zu retten und eine leichte, befriedigende Geschichte zu erzählen.

Ein schöner zweiter Teil der Krimi-Reihe. Das Cover ist wieder gut gelungen und der Schreibstil ist flüssig wie immer. Die Charaktere sind sehr sympatisch. Ich fühle mich etwas mit Savannah Reid verbunden.

Der Krimi ist genauso fesselnd und humorvoll wie der erste und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Ich kann den zweiten Krimi der Reihe nur jedem empfehlen, der mal etwas Lust auf Abwechslung hat. Freue mich schon auf eine Fortsetzung.