Cosy Crime wie ich ihn mag

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde - Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde
von Valentina Morelli

Tod zur Mittagsstunde: Kloster, Mord und Dolce Vita - Schwester Isabella ermittelt von Valentina Morelli, gelesen von Chris Nonnast, erschienen als ungekürzte Ausgabe im  Lübbe Audio Verlag am 28.02.2020

Schwester Isabella wohnt im Kloster von Santa Caterina im Herzen der Toskana. Eigentlich sollten die Glocken längst geläutet haben, aber der Vormittag mit Gartenarbeit zieht sich hin und keine Glocke beendet die Eintönigkeit. Schwester Isabella geht nachsehen und findet ihre Ordensschwester Raffaela tot im Hof des Klosters. Ist sie gestürzt? Sie hat auf jeden Fall noch lang genug gelebt, um neben sich eine Zahl in den Staub zu schreiben. Isabella vertritt nicht die Meinung ihrer Mutter Oberin, dass es ein Unfall gewesen ist. So unterstützt sie tatkräftig den Carabiniere Matteo um raus zu finden, was geschehen ist.
Schwester Isabella ist zwar schon lange Nonne, aber noch nicht lange in dem malerisch gelegenen Kloster und eckt immer etwas an mit ihrer modernen Interpretation einer Nonne.

Mir hat das Hörbuch einige kurzweilige Stunden verschafft. Der Vortrag von Chris Nonnast ist sehr angenehm zu hören und entführt uns in ein Setting, dass einen direkt in die Sonne der Toskana versetzt. Die Personen sind lebensecht, der Fall nicht besonders kompliziert, aber doch spannend und man kann auch gut mit auf Spurensuche gehen. Urlaub in Buchform, leicht zu hören und gut gelesen. Klare Kaufempfehlung.