Cosy Crimestory, hat mir gut gefallen

von Franzi Kopka

Rae mag Krimis, als Autorin von Geschichten mit Mord und Todschlag ist das auch definitiv besser so, allerdings hatte sie nicht erwartet, dass ausgerechnet die Freundinnen ihrer Großmutter sie nach Hause beordern. Wahrscheinlich ist ihre Grandma mal wieder auf Reisen und hat sich einfach nicht abgemeldet, so wie die letzten Male auch. Zudem trifft Rae so leider wieder auf Archer, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.

Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Rae erzählt, wodurch man eine enge Bindung zu ihr aufbauen kann. Sie ist sympathisch und authentisch dargestellt und hat mir gut als Hauptcharakter gefallen. Die weiteren Protagonisten gefallen mir ebenfalls sehr gut und es gibt einige, über die ich gerne mehr erfahren würde.

Der Krimi-Strang braucht etwas um wirklich in Fahrt zu kommen, allerdings passt es gut zur Story an sich und es wird nicht langweilig während der Einführung vieler verschiedener Charaktere.

Archer und Rae haben eine schöne Anziehung und ihre Vergangenheit wird gut und nicht zu schnell aufgearbeitet. Einige der Geheimnisse sind wirklich unvorhersehbar und haben mir in der Interaktion zwischen den Beiden sehr gut gefallen. Generell steht die Lovestory aber immer nur zwischendurch im Fokus, was der Geschichte an sich aber nicht schadet.

Raes Oma fand ich besonders interessant, auch wenn sie als Person selbst kaum vorkommt. Wir erfahren sehr viel über sie einfach dadurch, dass Rae immer mehr Geheimnisse von ihr findet und aufdeckt.

Insgesamt ein tolles Buch mit einer schönen Cosy-Crimestory, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt.