Cosy Fantasy

Magie und Milchschaum -

Magie und Milchschaum
von Travis Baldree

Das ist mal wieder so ein Buch, dass mich im Vorfeld richtig angesprochen hat. Als ich dann das US-Cover dazu gesehen habe, war ich tatsächlich richtig Feuer und Flamme. Dieses Cover zeigt die beiden Hauptfiguren Viv und Tandri und ich fand es sehr passen.

Die Handlung ist rein einfach erzählt, die Ork-Frau Viv hat ihre kriegerische Seite hinter sich gelassen und will ein Café eröffnen irgendwo im Nirgendwo. Der Autor mischt ihre moderne Elemente aus der Kaffee-Kultur mit einer guten Portion Fantasy, was mir richtig gut gefallen hat. Die Mischung ist ungewöhnlich, was ich gerade so besonders fand.

Wer hier eine aktiongeladene Geschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Die Handlung ist sehr ruhig, in erster Linie geht die Liebe zu Kaffee und um den Aufbau des besagten Cafés. Der Begriff Cosy Fantasy passt hier einfach perfekt, die Geschichte ist ruhig und gemütlich mit dem richtigen Kleinstadtfeeling.

Viv freundet sich nach und nach mit einigen Dorfbewohnern an, unter anderem auch mit Tandri, einer Succubus, die für sie arbeitet. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine kleine Romanze. Aber auch die anderen Dorfbewohner bildet einen wichtigen Part in der Geschichte.

Mich konnte diese Geschichte völlig überzeugen. Die Handlung ist abgeschlossen und es scheint sich bisher um einen Einzelband zu handelt. Für November 23 hat er Autor eine Vorgeschichte angekündigt.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.