Rezension

Cottage mit Meerblick

Cottage mit Meerblick - Caroline Roberts

Cottage mit Meerblick
von Caroline Roberts

Bewertet mit 4 Sternen

Claire hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Sie hat gegen den Brustkrebs kämpfen müssen und gewonnen, dafür aber ihren Ehemann verloren. Nach überstandener Krankheit und Trennung nimmt sie sich eine Auszeit und fährt für sechs Wochen an den Strand. Direkt am Meer hat sie sich ein kleines heruntergekommenes Cottage gemietet. Hier möchte sie wieder Kraft tanken und ihr neues Leben in Angriff nehmen. Im Cottage nebenan wohnt zudem ein sehr gutaussehender Mann ...

Mein Leseeindruck:

"Cottage mit Meerblick" ist ein sehr schöner Wohlfühlroman mit viel Atmosphäre und schönen Momenten. Die Geschichte von Claire ist leicht geschrieben trotz des sehr ernsten Hintergrundes. Ich finde, hier hat die Autorin eine stimmige Mitte gefunden - die Handlung ist auf der einen Seite leicht, sommerlich, romantisch und auf der anderen Seite aber auch ernst, nachdenklich stimmend und Mut machend.

Claire ist eine sehr sympathische Figur, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und hatte einige schöne Lesestunden mit Claire und Ed!