Cotton Malone Krimi - super

The Lincoln Myth - Steve Berry

The Lincoln Myth
von Steve Berry

Ich liebe die Bucher von Steve Berry. Vor einigen Jahren schaffte ich mich The Romanov Prophesy an - und seitdem bin ich ein grossen Fan. Ich lese alles von Steve Berry, aber am besten gefallen mir diese Geschichte in dem Cotton Malone der Hauptdarsteller ist.

Cotton arbeitete als geheim Agent für eine speziale Branche, unter befehl des Presidenten. Nun hat er die Geheimdienst adieu gesagt und lebt in Dänemark, wo er ein Buchhandlung hat in Kopenhagen. Er is geschieden un hat ein Sohn. Dennoch braucht Stephanie Nelle, seine fruhere Chef, ihn ab und zu... und dann lebt er wieder wild und gefährlich.

Die Stärke des Romans ist, dass Berry einen sehr gedegenes Research macht. Er besucht immer wieder die Orte der er beschreibt, zusammen mit seine Ehefrau Elisabeth. Er hat auch eine Flair Geheimnisse aus der Geschichte zu spüren, und gibt daran seine eigene Interpretation.

In diese Roman, Stephanie braucht Cotton noch einmal. Er muss Dokumente finden, die damals von President Lincoln verborgen sind. Die Storyline händelt die grosse Frage ob die 50 US Staten das Recht haben unabhänglich zu sein. Da existiert angeblich eine Dokument, unterzeichnet von allen Gründervater, damit diese Frage beantwortet wird. Aber nicht nur Cotton sucht das Dokument, auch anderen sind interessiert...

Dies ist der Genre dass mir an meine Stuhl klebt, und das ich so schnell wie möglich lese!