Rezension

Coulrophobie (Die Angst vor Clowns)

Carneval - Craig Russell

Carneval
von Craig Russell

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kommissar Jan Fabel in der Identitätskrise: gehen oder bleiben? Soll er seinen Beruf an den Nagel hängen oder weitermachen? Mitten in diesen Überlegungen wird er um Mithilfe im Fall eines Kölner Serienmörders gebeten, und das auch noch während der verrückten Karnevalszeit. Denn der Killer schlägt ausnahmslos an Weiberfastnacht zu. Fabel wird wieder einmal mit den dunkelsten Seiten der Menschheit konfrontiert, Kannibalismus, organisiertes Verbrechen, Vergewaltigung und Mord. Auch macht er sich große Sorgen um seine Kollegin Maria Klee, die beurlaubt ist und auf eigene Faust den ukrainischen Unterweltboss Witrenko verfolgt - mit dem Ziel ihn zu töten. Fabel trifft im Verlauf der Ermittlungen auf eine ganze Menge durchgeknallter Freaks, doch wer von ihnen ist der Mörder im Clownskostüm? Es wird spannend...
Mein Fazit: Zum Nägel abkauen :-), stellenweise könnte man sich schütteln vor Ekel und Grauen, ein richtiger Schocker!