Couples Encounters

Affair. Pass auf, wen du ins Haus lässt - M. J. Dias

Affair. Pass auf, wen du ins Haus lässt
von M. J. Dias

Meine Meinung und Inhalt
"Damit will ich nicht sagen, dass Zander genauso extrem ist, aber auch er hat sein Leben rückwärts gelebt. Einfach deshalb, weil die meisten Menschen ihre größten Erfolge später im Leben feiern, nicht gleich zu Beginn ihrer Laufbahn." (ZITAT)
"Ein Alpha-Mann, der während seines langen Kampfes gegen die Depression auf Abwege geraten ist." (ZITAT)

Nach außen hin führen Arabella und ihr Mann Zander ein glückliches Leben im noblen Londoner Stadtteil Kensington. Sie haben viel Geld, eine tolle Wohnung und zufriedenstellende Jobs, zumindest Arabella.
Die Realität sieht aber alles andere als rosig aus. Der erfolglose Schauspieler Zander und seine Frau entfremden sich zunehmend.
Um ihre Ehe zu retten, lassen sie sich auf ein gewagtes Experiment ein: einen gemeinsames Sex-Abenteuer. Die Nacht mit Escort-Pärchen Romeo und Desdemona verläuft prickelnd. Alles scheint gut zu laufen, bis ein schrecklicher Vorfall alles ändert und das Leben von Arabella und Zander grundlegend ändert.
"Als sich das Blut allmählich in dem Seifenwasser auflöst, überlege ich, ob ich es mit einem Lappen aufsaugen soll. Doch dann gerät plötzlich etwas in mein Blickfeld. Zuerst glaube ich, ich hätte es mir eingebildet, doch dann ist es wieder da.  ..." (ZITAT)

Das Cover ist absolut ansprechend, ebenso der Titel und der Klappentext.
Von der Handlung war ich zu Beginn sehr gefesselt, jedoch hat sich der Mittelteil etwas in die Länge gezogen. Dias ist es jedoch mit dem Ende nochmal gelungen, etwas Spannung aufzubauen und die Story abzurunden. Der Schreibstil von Dias ist flüssig und authentisch.

Kurzum ein gelungenes Spannungsdebüt, mit Verbesserungspotenzial .