Coyote 1

Coyote. Bd.1 - Ranmaru Zariya

Coyote. Bd.1
von Ranmaru Zariya

Dieser Manga war ein Cover kauf, wie könnte man diesem Blick widerstehen ;-) Ich habe schon länger nichts mehr mit Werwölfen gelesen und war gespannt auf die Umsetzung.

Zunächst war ich etwas überrascht, weil es recht schnell zur Sache geht und ich habe befürchtet, dass die Story wohl nicht viel hergibt. Doch es gibt sie und sie ist auch noch interessant. Es hat etwas von Romeo und Julia nur mit zwei Männern und einer davon ist ein Werwolf und es spielt in London. Aber diese Grundstimmung passt, zwei Clans und eine verbotene Liebe.

Lili und Marlene, beides nicht ihre richtigen Namen haben mir auch gefallen. Lili ist ein junger Werwolf und noch sehr unentschlossen. Marlene hat sich in ihn verliebt und weiß genau, was er will. Ja es ist dieses Typische, "Nein das geht doch nicht, du bist doch ein Mann" Ding, aber durch den Mensch und Wolf Kontext war es doch nicht so gewöhnlich und ich mochte es, wie Marlene sich Lili gegenüber verhält.

Die Zeichnungen haben mir auch sehr gefallen. Die Emotionen kommen durch die Mimik gut raus und alles ist klar und übersichtlich. Obwohl auch mehre Nebencharaktere vorkommen, bin ich nicht einmal mit den Bildern bzw. den Personen durcheinander gekommen.Besonders toll fand ich, dass die erotischen Szenen schon so gezeichnet wurden, dass kaum etwas zensiert werden musste, was ich immer etwas nervig finde.

Fazit:
Konnte mich rundum überzeugen.
Tolle Zeichnungen, übersichtlich und Emotionen werden toll an den Leser transportiert.
Es wird recht schnell heiß zwischen den beiden, doch dann folgt auch noch eine interessante Story.
Bin sehr gespannt auf den nächsten Band.