Rezension

Crash Boom Bang

Tote Träume können Hoffnung machen -

Tote Träume können Hoffnung machen
von Minny Baker

Bewertet mit 5 Sternen

Adam, Dan und Eric sind die Assistenten des gefürchteten Tom, Chef von UCoP. Jeder der drei wurde in einem eigenen Band der „Tote Träume“ –Reihe von Minny Baker verewigt. Und ich fluche jetzt noch, Tage später nach dem lesen der letzten Seite, dass es nur drei Assistenten sind. Aber Minny hat quasi versprochen, dass es Nachschub geben wird. Immerhin hat UCoP bzw. Tom auch eine Putzfrau ;) Ok, kleiner Scherz von mir. Wobei….

In diesem, dritten und letzten Band suchen wir also noch das passende Gegenstück für Eric. Das kommt schneller und unerwarteter um die Ecke als Eric „Klapperkiste“ sagen kann. Es macht Crash, Boom, Bang. Nach dem etwas unglücklichen Kennenlernen versucht Eric Arina zu helfen. Erst nur beim kaputten Auto, später auch beim restlichen Scherbenhaufen, das sie Leben nennt. Denn Arina trägt eine ganze Reihe Mist mit sich rum. Unterstützung findet sie vor allem in ihrer Chefin und Freundin Dascha. Ein absolutes Unikat, die ich gleich ins Herz geschlossen habe.

Eric lässt sich glücklicherweise nicht so schnell durch Probleme abschrecken und verliebt sich in Arina. Zum ersten Mal fühlt er, was es heißt, sich nach jemanden zu sehnen. Das erkennen auch Adam und Dan – und foppen ihn gelegentlich. Auch Erics Nachbarn, vor allem eine Psychologin mit einer kleinen Schwäche für Tom, sind einfach nur Gold wert.

Ansonsten heißt es auch wie in den vorigen Bänden Star Wars oder Star Trek? Und natürlich kommen auch ein paar UCoP – Urgestalten wie Henry und Beth wieder im Buch in kleinen Gastrollen vor.

Ich glaube, das war jetzt das elfte Buch der Autorin und ich hätte sie alle nicht gelesen, wenn die Bücher Mist wären. Sie alle – inklusive diesem – haben einen locker-leichten Schreibstil und eine große Portion Humor.  Ich mag das und freue mich schon auf den zweiten Teil von WinterWonderDance. Und Minny du weißt ja, lass dich nicht stressen, aber mach schneller ;)

Ich tänzel bis dahin zum Bücherregal und muß schweren Herzens mit einem neuen Buch befassen….

Würde hier auch mehr als 5 Sterne geben, wenn es denn ginge…