Rezension

Crazy und ....

The Grownup - Gillian Flynn

The Grownup
von Gillian Flynn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gillian Flynn beweist einmal mehr ihren Hand zu ungewöhnlichen Hauptcharakteren

Ich kann es euch direkt vorab sagen: Dieses Buch wird nicht jedem gefallen. Auch nicht all denjenigen, die die anderen Bücher der Autorin mochten. Diese Kurzgeschichte ist besonders ... speziell. Man muss sich darauf einlassen können. Die Geschichte ist natürlich recht kompakt aufgrund der niedrigen Seitenanzahl - dennoch lässt sie genug Raum für Spekulation und falsche Fährten. Beim Lesen musste ich manchmal auflachen wegen der Absurdität manche Begebenheiten - das Buch ist auf jeden Fall nicht langweilig. Die Charaktere sind klassisch keine "Goody-goodies" und mögen nicht jedem Lesen authentisch erscheinen... Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob es mir gefallen hat oder nicht... in jedem Fall hat es mich unterhalten ;-)