Cress rettet die Luna-Chroniken

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Ich gehörte ja zu der Minderheit, die Teil 1 und 2 der Luna-Chroniken nicht wirklich mochte. Teil 2 vielleicht noch ein bisschen mehr, aber insgesamt haben die Bücher mir eher weniger gefallen. Rückblickend weiß ich gar nicht mehr wieso, aber es ist auch schon über ein halbes Jahr her.
Den dritten Teil wollte ich trotzdem lesen, weil ich einfach ein neugieriger Mensch bin und weil ich im Vorfeld schon von vielen englischen Booktubern gehört hatte, dass der dritte Band bisher der beste in der Reihe sei.
Und dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich war wirklich überrascht, wie begeistert ich war.
In diesem Band steht ja auch Cress im Mittelpunkt, die wir ansatzweise schon in Band 2 kennen gelernt haben. Und ich mochte sie einfach so gerne! Die Kapitel, die aus ihrer Sicht erzählt wurden, mochte ich glaube ich am liebsten. Nicht ganz unschuldig war daran Thorne. Er ist ja schon irgendwie ein merkwürdiger Charakter und ich kann ihn immer noch nicht so ganz einschätzen. Aber die zarte Liebesgeschichte, die sich da zwischen den beiden entwickelt, fand ich einfach nur zum Dahinschmelzen.
Cress ist ja die Nacherzählung von Rapunzel und wieder mal hatte die Geschichte nicht so ganz viel mit dem Märchen zu tun. Außer, dass Cress ellenlange blonde Haare hat und auf Rettung von einem Ritter wartet…
Übrigens lernen wir in diesem Teil auch die neue Figur des 4. Teils kennen: Prinzessin Winter, die Stieftochter von Königin Levana. Sie wirkt ein bisschen verrückt und ich weiß absolut noch nicht, wo ich sie einordnen soll und wie sie in Band 4 helfen wird.
Generell fand ich die Story super spannend. Es gibt sehr viel Action und dauernd mussten neue Pläne geschmiedet werden, um sich aus scheinbar ausweglosen Situationen zu retten.
Das Ende war einfach so mitreißend und atemberaubend spannend. Alles hat mich schrecklich neugierig gemacht, wie es denn nun weitergeht.

Fazit:
Ich hätte nie, niemals gedacht, dass mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen könnte. Aber so kann man sich täuschen. Es gab eigentlich nichts, das mich gestört hat. Außer, dass der vierte und letzte Band noch nicht erschienen ist.
Ich denke, es gibt nicht viele, die so wie ich die ersten beiden Bände nicht so mochten. Aber wenn doch: Lest den dritten Teil. Unbedingt.