Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst - Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst
von Jodi Ellen Malpas

Als großer Fan von Jodi Ellen Malpas habe ich mich auf diese Neuerscheinung sehr gefreut. Die Handlung spielt in London, was mir als London Liebhaber natürlich gefallen hat. Es geht um Prinzessin Adeline, sie ist 30 Jahre alt und immer noch nicht verheiratet, sehr zum Leidwesen des Königs. Außerdem schätzt sie ihre Freiheit und hat die eine oder andere Affäre und auch dem Alkohol ist sie nicht abgeneigt. Auf ihrer Geburtstagsfeier begegnet sie dem amerikanischen Schauspieler Josh Jameso. Beide sind sofort Feuer und Flamme für den jeweils anderen, doch ist es ein gefährliches Spiel, niemand darf von ihnen Erfahren, die Konsequenzen und der Skandal wären Fatal.

Ich mochte es, dass beide Protagonisten schon Erwachsen sind und sich auch so Verhalten. Leider versucht Adeline ihre Probleme des Öfteren mit Alkohol zu ertränken, was mir nicht so gut gefallen hat, aber an sich schon zur Geschichte passt. London und das Königshaus als Kulisse waren toll. Die Geschichte wird leider nur aus der Sicht von Adeline erzählt und so ist Josh manchmal etwas undurchschaubar. Ich denke, dies ist aber auch so gewollt, da man so genauso wie Adeline im Ungewissen bleibt was Josh angeht.

Beide verbringen einige heiße Momente miteinander, bei denen das Thema Dominanz eine große Rolle spielt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist das Zentrale Thema in Crown & Passion, aber die erotischen Szenen überschwemmen die Geschichte nicht.

Ich mag den Schreibstil und auch die Charaktere der Autorin immer unheimlich gerne und so auch hier. Adeline lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das, was sie will und genauso auch Josh. Mein einziger Kritikpunkt, die Liebesgeschichte ging zu schnell. Ich hatte das Gefühl die beiden kennen sich noch gar nicht richtig, also außerhalb des Bettes und trotzdem ist schon von großen Gefühlen die Rede.

Die Entwicklungen gegen Ende haben mich nochmal vom Hocker gerissen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und sie machen richtig Lust auf den nächsten Band.

Fazit:
Du magst royale Geschichten und heiße Schauspieler,
gespickt mit einigen heißen Szenen und englischen Charme?
Dann wird dir Crown & Passion sicherlich gefallen.
Ich lese im Moment nicht so gerne Lovestory, aber trotzdem konnte mich diese hier begeistern, was vermutlich auch an dem tollen Schreibstil von Jodi Ellen Malpas liegt.
Besonders gefallen hat mir auch das ganze königliche, was mit eingebracht wurde, man hatte das Gefühl, als würde man wirklich Mäuschen spielen im englischen Königshaus.
Und dann noch die ganzen unerwarteten Wendungen, das hat die Autorin wirklich drauf und nicht zu vergessen die erotischen Szenen, welche die Geschichte nicht überladen und in denen Dominanz eine große Rolle spielt.
4,5 Sterne