Rezension

Cry Baby...cry dich mal richtig aus!

Cry Baby
von Gillian Flynn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Grandioses Debüt!

Wahrscheinlich haben die meisten nur "gone girl" von gillian flynn gelesen aber ihr debüt ist schon grandios!
Ich halte mich mit einer inhaltsangabe zurück. Aber das buch "cry baby" ist für alle thriller- oder krimifans die mal was anderes lesen wollen und sich nicht mit ermittlungen, die unendlich viele kapitel andaueren, aufhalten wollen.
Im vordergrund steht hier eine psychische erkrankung. Das wird zwar schnell klar, aber wie weitreichend die ist wird erst im Laufe des Buches ersichtlich.
FAZIT: Hammer! Der spannungsbogen fällt zwar immer wieder mal ordentlich ab, aber die story ist sehr gut! Ich mochte die verschiedenen Charaktere und im allgemeinen das ganze "In-der-Kleinstadt-ist-alles-schön-und-aus-zucker-gehabe" deren fassade langsam immer mehr risse bekommt.