Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

"Cursed Kiss" ist der erste Band der "Gods of Ivy Hall"-Dilogie von Alana Falk.

Das Thema der griechischen Mythologie finde ich immer wieder gut. Gepaart mit ein bisschen Romance und einem Campus-Setting war dieses Buch damit ein absolutes Must-Read für mich. Die Autorin hat die Handlung extrem interessant aufgebaut und mit vielen aufregenden Details versehen. Diese Liebe zum Detail ist stets spürbar und sorgt bereits ab Seite 1 dafür, dass die Neugierde immer weiter wächst.

Doch nicht nur die Neugierde wächst und gedeiht prächtig. Auch die Spannung hält zu keiner Zeit hinterm Berg. Allein die Thematik kreiert schon einen mitreißenden Lesesog, kommen dann noch die vielen Geheimnisse und überraschenden Wendungen hinzu,... dann entsteht ein ganz besonderes Tempo, dem man sich ganz und gar nicht entziehen kann. Ich konnte jedenfalls gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und wurde am Ende noch von einem ordentlichen Cliffhanger und Plottwist überrascht. Dadurch ändert sich noch einmal alles, sodass ich am liebsten heute statt morgen direkt weiterlesen würde.

Auch atmosphärisch hat die Autorin das Thema brillant umgesetzt. Die Gefühle von Erin gepaart mit dieser Hoffnungslosigkeit sind stets spürbar und bringen die positiven Emotionen noch stärker zum Tragen. Man kann sich damit absolut in die Geschichte fallen lassen und erlebt den Roman wie einen Film. Einfach nur Daumen-hoch!

Wie schon erwähnt endet der erste Band mit einem fulminanten Cliffhanger und einer großen Wendung im Plot. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Autorin diesen auflöst und wie die Geschichte damit weitergeht. Die Monate bis zum Erscheinen des zweiten Bandes zu überbrücken, wird schwierig.

Fazit: Toll umgesetzte Geschichte mit einer genialen Thematik und vielen besonderen Ideen, die zusammen für eine packende und außergewöhnliche Handlung sorgen.