Cursed kiss

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Eigentlich bin ich ein totaler Fan von Alana‘s Büchern. Deswegen hatte ich mich auch riesig auf ihr neues Buch gefreut und war schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und mit griechischer Mhytologie hat man mich eigentlich auch immer sofort. Zudem ist das Cover natürlich sagenhaft.

Der Einstieg war auch noch ganz gut. Ich mochte die Charaktere gern und war wirklich gespannt, wie alles zusammen hängen wird.
Was mich jedoch von Anfang an gestört hat, war der rasche Perspektivenwechsel zwischen Erin und Arden.

Leider nahm die Geschichte aber nicht so richtig Fahrt auf. Für mich gab es einfach zu viele Stellen im Mittelteil, die sich echt gezogen haben. Zwischendurch musste ich mich echt zwingen weiterzulesen. Gegen Ende wurde es dann zum Glück wieder anders und Alana Falk konnte mich doch noch ins Boot holen. Ihr Schreibstil ist auch wirklich wie gewohnt. Locker, flüssig und sehr gut zu lesen. Dennoch muss ich sagen, dass sie mich mit diesem Auftakt nicht sofort richtig begeistern konnte.

3 von 5 Punkten