cute Liebesgeschichte ♥

The Boyfriend Hypothesis. Wenn die plausibelste These zur Unmöglichkeit der Liebe führt -

von Susannah Nix

"Du wirst mich nicht zerbrechen."
"Vielleich zerbrichst du mich."
Seite 123

Penny hat die Schnauze voll - immer wieder lässt sie sich auf Männer ein, die sie betrügen. Bis sie rausgefunden hat woran das liegt, will sie nichts mit der Liebe zu tun haben. Doch dann beschließt der gutaussehende und bisher schweigsame Barista Caleb plötzlich mit ihr zu reden und bringt ihren Vorsatz ganz schön ins Wanken ...

"Den Teil nach "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" hatten sie in den Märchen nie erzählt."
Seite 174

Der Vorgänger "Dating and other Theories" ist eins meiner Lieblingsbücher, darum konnte ich hier natürlich nicht vorbei gehen. Ihr könnt die Bücher übrigens problemlos unabhängig voneinander lesen :) Das Cover passt perfekt zur Reihe, ist einfach super schön und ansprechend und für den Titel gilt das gleiche.

Leider habe ich den Inhalt nicht so vollständig lieben können, wir Band 2.  Caleb ist süß ja und er hat wundervolle Eigenschaften u.a. seine Kaffe-Schaum-Botschaften - aber so ganz bin ich mit ihm nicht warm geworden. Und Penny hatte nicht so viel Eigenleben, wie Esther, sie blieb etwas blass, ich hätte gerne ein paar mehr Details aus ihrem Job z.B. gewusst. Dafür mag ich aber ihren Deal einmal am Tag das Haus zu verlassen, ihre Freunde und ihr Engagement. Das Buch ist süß, der Schreibstill gut - es fehlte nur der letzte Funke, um es so richtig zu lieben.  Nichts desto trotz verfolge ich die Reihe und die Autorin auf jeden Fall weiter und ich wünschte, sie würde viel mehr Aufmerksamkeit bekommen! :)

"Was machst du da?"
"Schnüffeln."