Cute Lovestory

REZENSION — 4 Sterne

Titel: Für immer und du
Autor*in: Nikola Hotel
Verlag: Aufbau Verlage

Leonie ist erfolgreich, diszipliniert — und absolut nicht glücklich mit ihrem Leben. Nicht dass sie vorhat, an letzterem etwas zu ändern, schließlich würde dann Punkt eins und zwei nicht mehr zutreffen. Aber dann wird sie auf einmal „beurlaubt“ und hat gar keine Chance als sich mit ihrem Leben zu befassen. Dafür muss sie jedoch aus Köln raus und aufs Land. Dort hat sich nämlich Emil, der Grund ihres unfreiwilligen Urlaubs verkrochen. Mit dem Vorsatz, ihn zur Schnecke zu machen, setzt sie sich ins Auto — doch nachdem sie einige Zeit mit Emil, seiner Tante und den Bauerntieren verbracht hat, wird ihre klar, dass es nicht Emil gewesen ist, der ihr den Job gekostet hat. Der wahre Täter ist noch auf freiem Fuß — und Leonie wird ihn finden.

Wie auch Band eins der Herzklopfen-Reihe von Nikola Hotel hat mir „Für immer und du“ gut gefallen. Die Charaktere sind amüsant und sympathisch, die Atmosphäre auf dem Land mit den Erdbeerfeldern cozy und der Schreibstil flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen!

Es hat mich oft zum Lachen gebracht und mich gut unterhalten. Wie aber bei seinem Vorgänger hat mich das Ende etwas überrumpelt. Das hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr gebraucht.

Dennoch: „Für immer und du“ ist ein ganz tolles Buch für alle, die Humor genauso lieben wie ich! An Band kommt es nicht ganz heran, da ich dort die Idee einfach noch außergewöhnlicher und die Charaktere noch charmanter fand — trotzdem 4 Sterne!