Cuxland -Krimi mit Lokalkolorit

Krabbenkönig - Wolf S. Dietrich

Krabbenkönig
von Wolf S. Dietrich

Alexander König, Juniorchef von Krabbenhus, ist schon seit einigen Tagen verschwunden. Das Ermittlerduo Konrad Röverkamp und Marie Jensen sollen Ermittlungen aufnehmen.

Mats Flemming, Fahrer von Krabbenhus, ist mit seinem Kühllaster nach Marokko unterwegs. Dort entdeckt er unter der Ladung den Leichnam des Vermissten.

Während den Ermittlungen müssen Röverkamp und Jansen auch in die Vergangenheit der König's stöbern.

MEINE MEINUNG :

"Krabbenkönig " ist mein erster Cuxland -Krimi des Autors.

Das Buch beginnt mit einem spannenden und fesselnd Prolog. Die 20 Kapitel auf 238 Seiten verlieren ihre Grundspannung nie um zum Schluss weiter an Spannung aufzunehmen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend und lässt sich gut lesen. Bei den Sprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart hatte ich bei den jeweiligen ersten Zeilen der Abschnitte Probleme die Zeit zu erkennen. Das hat sich im Verlauf des Buches schnell geändert. Die Protagonisten sind gut dargestellt und charakterisiert, das Ermittlerduo ist mir schnell sympathisch und wirken authentisch.

Das Ende sowie eigentlich das ganze Buch ist gut durchdacht und, der Aufbau klar strukturiert und dadurch gut nachvollziehbar.