Da fehlte leider etwas Tiefgang...

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Andies Leben war eine Talfahrt in den letzten Monaten, aber nun will sie endlich ihr Eventmanagement-Studium in Seattle beginnen. Ihre beste Freundin June wartet dort bereits auf sie und gewährt ihr zunächst Unterschlupf, denn Andies Erspartes reicht kaum für eine eigene Unterkunft. Es muss also schnellstmöglich ein Job her, damit ein Zimmer bezahlt werden kann. Zu diesem Zweck schleift June Andie in einen Club, der noch Mitarbeiter sucht. An diesem Abend arbeitet Cooper hinter der Theke, der Andie sofort fasziniert, sie aber gleichzeitig mit seiner abweisenden, kühlen und irgendwie geheimnisvollen Art verschreckt. Möchte Andie wirklich mit diesem Typen gemeinsame Schichten hinter sich bringen?

Die Geschichte um Andie, Cooper, Mason und June las sich flüssig und schnell, nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte (Ava Reed bevorzugt anscheinend gern verschachtelte Sätze). Besonders June sorgte immer wieder für witzige Momente, die bei dem doch teilweise recht anstrengenden Hin und Her zwischen Cooper und Andie dringend notwendig waren. Denn leider zog sich die Story dadurch insgesamt einfach zu lang hin. Auf einen Kuss folgte wochenlanges Ignorieren, obwohl die Protagonisten WG-Mitbewohner sind? Also diese Art der Selbstgeißelung erscheint mir dann doch zu hart... Zudem ist es bei beiden zunächst nur die reine körperliche Anziehung, warum sie sich magisch zueinander hingezogen fühlen. Hier bereits von Liebe bzw. Verliebtheit zu sprechen, obwohl sie kaum etwas über den anderen wissen, da sie sich ja nicht miteinander unterhalten, halte ich für unrealistisch.

Den Wechsel der Erzählperspektive empfand ich als hilfreich, so konnte ich wenigstens ein wenig nachvollziehen, was in Cooper vorging. Denn: Geheimnisvoller Typ schön und gut, aber ich wollte ihn wirklich mehr als einmal kräftig durchschütteln und die notwendigen Worte aus ihm herauspressen! Das Gleiche galt übrigens szenenweise auch für Andie... Und eben diese fehlende Kommunikation hat der Geschichte an Tiefgang geraubt. Sehr schade, wie ich finde, denn Potenzial haben die Figuren definitiv.

Irritiert hat mich die Restaurantszene als Prolog. Diese empfand ich als überflüssig und falsch lenkend. So hatte ich bereits vor Beginn der Geschichte ein relativ schwaches und – ich muss es zugeben – schlechtes Bild von Andie. Zwar konnte dieses revidiert werden im Verlauf der Story, aber auch nach Abschluss des Leseprozesses erschloss sich mir der Grund für diesen Prolog nicht.

Ich bin trotzdem auf Band zwei gespannt, vielleicht schließen sich ja im Gesamtbild ein paar Lücken.