** Da flieg ich drauf **

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Ich muss sagen, dass ich so etwas nicht immer, bzw. auch in der Tat nicht häufig habe, dass ich bereits nach den ersten Seiten weiß, dass mir dieses Buch gefallen wird. Bei „Hummeln im Herz“ war es quasi wie Liebe auf den ersten Blick. Ich fing an zu lesen und war ruckzuck in der Story drin. Ich konnte mir die Namen der einzelnen Charaktere wunderbar merken und war von dem leicht zu lesenden Schreibstil direkt in den Bann gezogen.

Dieser Roman handelt von Lena, die sich nach der Trennung von ihrem Freund, sowie ihrem Jobverlust vornimmt, ihr Leben umzukrempeln. Und so stellt sie einen 3 Punkte Plan auf die Beine: 1. Karriere machen und den Traumjob finden, 2. Die Liebe des Lebens finden und 3. Selbstbewusst und sexy zu werden. Wie Lena schnell feststellt, ist keiner dieser Punkte leicht in die Tat umzusetzen. Mit Hilfe ihres Bruders Michael, seiner Verlobten und gleichzeitig Lenas bester Freundin Juli, sowie mit Michaels besten Kumpel Ben, versucht sie dem Ziel „Lena 2.0“ immer näher zu kommen.

Auf ihrem Weg dorthin lernt sie neue Freunde kennen, ergattert spontan einen „Übergangs-Job“, verliebt sich neu und muss einige weitere Hürden überwinden. Hierbei kommt die junge Frau sympathisch, fröhlich, nett und liebenswert rüber, so dass es eine Freude ist, dieses Buch aus Lenas Sichtweise zu lesen. Selbst nach Leseunterbrechungen kam ich sofort wieder in die Geschichte rein.

Natürlich muss ich gestehen, dass das Buch hier und da sehr vorhersehbar ist. Im Grunde wusste ich gleich nach wenigen Seiten, in den Lena sich verlieben würde und auch andere Vorkommnisse waren absehbar. Dennoch bin ich von „Hummeln im Herzen“ total begeistert, weil es einfach schön, witzig, gefühlvoll und interessant zugleich geschrieben ist. Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich gleich im Anschluss begonnen habe, das zweite Buch von Petra Hülsmann mit dem Titel „Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen“ zu lesen. Dieses handelt jedoch nicht von den bekannten Protagonisten, sondern von einer separaten Story.

Alles in allem eine super Urlaubslektüre oder ein schönes Buch, wenn einem mal nach leichterer Kost zumute ist. Volle Punktzahl!